mosaik6_1

ueber hafentext

 

doris lofoten


Vita Doris Brandt

Die Geburt ermöglicht eine Kindheit und Jugend im Hamburger Speckgürtel. Und das in einer Zeit als Kreuzfahrt-Stewards noch Victor hießen und wöchentlich die deutsche Fernsehlandschaft mit Eisbomben und Wunderkerzen beglückten. Als ein Interrail-Ticket heranwachsende Freiheit und ein Hardrock-Café-T-Shirt aus New York City das ultimative Maß an Weltgewandtheit bedeutete.


Ausbildung Journalismus, Tourismus und Übersetzung

Nach erfolgreicher Vollendung gängiger Kindergarten- und Schulaufenthalte sowie ersten längeren Reisen in Neue und Alte Welt, folgen eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Übersetzerin in Heidelberg sowie ein Touristik-Studium in Worms. Mit der Diplomarbeit Einstieg in die Tourismusbranche und Rückkehr an die Elbe. 2007-2009 zusätzliche Ausbildung an der Freien Journalistenschule Berlin.

Reisen, Kultur und Gesellschaft sowie der Hamburger Stadtdschungel sind auch Themen meiner Arbeiten als Autorin für ZEIT ONLINE, Der Freitag, die taz und das Hamburger Stadtlichh Magazin. Als Texterin und Übersetzerin bin ich zudem für renommierte, internationale Reiseveranstalter tätig. 


Hafentext-Profile

kress

Follow Hafentext on Twitter

dasauge Profil